Augustus die Hurrican (de)

CHF 37.00

Anzahl:
Augustus:

Beschreibung:

Nach der Ermordung von Julius Cäsar am 15. März 44 v.Chr., entschliesst sich sein Adoptivsohn Gaius Octavius nach Rom zurückzukehren. Schon bald, zeigte dieser Anzeichen in die Politik gehen zu wollen. Im Jahre 31 v.Chr. war er der römische Alleinherrscher.Im Jahre 28 v.Chr. verlieh ihm der Senat den Titel Princeps Senatus, der erste der im Senat das Wort, vor der Versammlung, ergreifen darf. Im Jahre 27 v.Chr. erhielt er den Titel Augustus. Mit 36 Jahren, wird Augustus der erste römische Kaiser und er teilt das Kaiserreich in Provinzen auf. Ihr seid „Legati Augusti“, Vertreter von Augustus und eure Aufgabe besteht darin, die bereits existierenden Institutionen, in den Provinzen des Kaiserreichs, aufrechtzuerhalten. Ehrgeizig wie ihr seid, strebt ihr den Titel des Konsuls an, den der Senat jedes Jahr vergibt. Dafür braucht ihr die Unterstützung der einflussreichsten Senatoren und müsst in den Provinzen die Kontrolle übernehmen, um den meisten Reichtum anzuhäufen. Nur der Mächtigste von euch kann den Titel erlangen.

Ziel des Spiels:

So schnell wie möglich die meisten Punkte zu erlangen, da das Spiel endet, sobald es einem Spieler gelungen ist sieben Zielkarten zu kontrollieren.

Regeln:

Ihr beginnt das Spiel mi drei Zielkarten, die erobert werden müssen und sieben Legionen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Zielkarten: die Provinzen und die Senatoren.
Ein Ausrufer zieht einen der 23 Mobilisierungsmarker aus dem Stoffbeutel. Er nennt seine Kategorie und legt ihn auf den Tisch.
Jeder Marker erlaubt es eine Legion aus einer der sechs Kategorien, zu mobilisieren.
Zwei gekreuzte Schwerter – Schild – Streitwagen – Katapult – Standarte – Dolch.
Zwei Joker Marker erlauben es euch eine Legion eurer Wahl zu mobilisieren.
Alle Spieler können nun Legionen, der gezogenen Kategorie mobilisieren oder Legionen verschieben, um ihre Zielkarte zu erfüllen.

Spielmaterial:

88 Zielkarten - 50 Legionen - 23 Mobilisierungsmarker - 12 Belohnungen - 1 Stoffbeutel - 1 Block.
In den Spielregeln sind 50 Legionen geschrieben.Dies ist ein Druckfehler. Nur 48 Legionen sind erforderlich, um zu spielen.

Wir sind sehr glücklich für Paolo Mori ! Augustus, ein taktisches Spiel mit schnellen Partien für die ganze Familie, wurde durch die Jury Spiel des Jahres www.spiel-des-jahres.org nominiert.



Copyright © 2024 Jonglerie Contact