Mr Jack New York die Hurrican (de)

CHF 37.00

Anzahl:
Mr Jack New York :
Ein neues Spiel in die Reihe der "Mr. Jack", das genauso gelungen wie die andere ist!

Beschreibung :

Im Zuge der Ermittlungen gegen "Jack the Ripper" wird Francis J. Tumblety, ein sich als Arzt ausgebender Hochstapler, verhaftet, dann aber gegen Kaution wieder auf freien Fuss gesetzt. Er flüchtet daraufhin in die Vereinigten Staaten. Von den britischen Kollegen verständigt, macht sich die New Yorker Polizei auf die Suche nach Tumblety. Zeugen wollen ihn in Manhattan gesehen haben, und Verbrechen werden begangen, die ganz seine Handschrift tragen. Die Polizei bittet daraufhin die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety wirklich der Ripper? Und wenn nicht, unter welcher Identität verbirgt er sich?

Ziel des Spiels :

Für der Spieler "Jack", sein Ziel ist es, vor Morgengrauen seinen Verfolgern zu entwischen oder im Schutze der Dunkelheit aus dem Stadtteil zu fliehen. Der andere Spieler wird im Folgenden als "Inspektor" bezeichnet und sein Ziel ist es, Jacks Identität aufzudecken und ihn vor Morgengrauen festzunehmen.

Regeln :

Acht Detektive tun sich zusammen, um Jack endlich zu stellen. Doch gerissen wie er ist, verbirgt sich Jack mitten unter ihnen… Indem er eine Reihe von Schlüssen zieht und die Charaktere in den Schatten oder ins Licht rückt, versucht der Spieler herauszufinden, unter welcher Identität sich der gewiefte Jack verbirgt, um ihn ergreifen zu können. Sein Gegner Jack unternimmt dagegen alles in seiner Macht stehende, um die Ermittlungen hinauszuzögern. Er versucht sogar, im Schutz der Dunkelheit endgültig zu entkommen!

Spielmaterial :


Inhalt: 1 Spielplan, 8 Figurensteine, 1 grauer Rundenzählstein, 4 doppelseitige Spielplättchen Baustelle/Park, 7 doppelseitige Spielplättchen U-Bahn-Station/Park, 6 doppelseitige Spielplättchen Öffentliche Beleuchtung/Park, 2 Spielplättchen Spurensicherung, 2 Spielplättchen Ozeandampfer, 1 doppelseitiger Figurenstein Spitzel, 8 Figurenkarten, 8 Alibikarten, 1 doppelseitige Zeugenkarte

Stärken von Spielen :

Ein neuer Spielplan, neue Figuren, grösste Sorgfalt beim Austarieren der Möglichkeiten beider Seiten. Kurz: jede Menge neuer taktischer Herausforderungen.

Authors : Bruno Cathala & Ludovic Maublanc
Illustrator : Pierô



Copyright © 2024 Jonglerie Contact