Allgemeine Geschäftsbedingungen

ZAHLUNGSMETHODEN:
  • Zahlung im Voraus per Rechnung :
    Wählen Sie Ihre Artikel, geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse an. Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung und unsere Bankverbindungen.
Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen Ihr Paket mit der Ware zu, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung reserviert wurde.
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, MasterCard usw.) über PayPal:
    Wählen Sie Ihre Artikel, geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse an. Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, werden Sie auf eine sichere Zahlungsseite von PayPal weitergeleitet. Der Betrag Ihrer Bestellung wird abgebucht, wenn Sie Ihre Bestellung bei PayPal bestätigt haben (und nicht vorher). Nach der Zahlungsbestätigung ist es wichtig, auf unsere Website zurückzukehren, damit die Bestellung validiert wird.

Wenn Sie ein Problem mit einer Bestellung oder der Zahlungsmethode haben, können Sie uns unter +41 (0)22 736 70 40 anrufen.

!!! ACHTUNG !!! WIR AKZEPTIEREN KEINE Schecks !!!


VERSANDKOSTEN:

Für Sendungen in der Schweiz werden die Versandkosten ab einem Bestellwert von 100 CHF in PostPac Priority übernommen (außer bei Ausnahmen, die beim betreffenden Produkt angegeben sind).
Alle Lieferungen erfolgen per Post.
Die Schätzung der Versandkosten kann während Ihrer Bestellung unter "Versandkosten schätzen" in Ihrem Warenkorb erfolgen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Daten sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, da die Kosten für die erneute Versendung Ihres Pakets zu Ihren Lasten gehen.

LIEFERZEITEN:

  • Für Sendungen in der Schweiz: Ihre Bestellung wird im normalen Zyklus von unserem Versandservice vorbereitet und dann per Post als normaler oder prioritärer Brief verschickt, je nach Ihrer Auswahl

  • Für Sendungen außerhalb der Schweiz: Ihre Bestellung wird im normalen Zyklus von unserem Versandservice vorbereitet und dann per Post verschickt (im Durchschnitt 5 bis 20 Werktage je nach Land).
Die Lieferzeiten sind immer nur Richtwerte. Ihre Überschreitung kann nicht ohne vorherige Zustimmung unsererseits zur Stornierung Ihrer Bestellung führen.


RÜCKSENDUNGEN UND REKLAMATIONEN:

Sie haben 15 Tage ab Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, um uns Ihre Reklamationen per Brief, E-Mail oder Telefon zuzusenden.

Achtung: Jede Rücksendung eines Produkts muss vorher von uns genehmigt werden.
Wir werden Ihnen eine Rücksendenummer zuweisen, die auf dem Paket angegeben werden muss, andernfalls wird es bei Erhalt abgelehnt.

Die Rücksendungen müssen in ihrer Originalverpackung, vollständig (Zubehör, Anleitung usw.), in einwandfreiem Zustand und mit einer Kopie der Rechnung erfolgen.
Unvollständige, beschädigte, defekte oder verschmutzte Artikel werden nicht zurückgenommen.
Insbesondere aus Sicherheitsgründen tauschen oder nehmen wir niemals ein Lufttuch zurück; einen Drachen, der geflogen ist; gebrauchte Feuerspiele; oder einen Gymnastikball, der auch nur einmal aufgepumpt wurde.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

Jede von unserem Kundenservice akzeptierte Rücksendung führt zur Erstellung eines Guthabens im Online-Shop zugunsten des Käufers nach qualitativer Überprüfung der zurückgesandten Produkte.
Nur der Preis der zurückgesandten Produkte wird gutgeschrieben. Die Versand- und Lieferkosten bleiben zu Ihren Lasten.

Besonderer Fall: Wenn der ursprüngliche Betrag Ihrer Bestellung Ihnen Versandkostenfreiheit gewährte, können zwei Fälle auftreten: (1) Der Wert der zurückgesandten Artikel lässt den Betrag Ihrer Bestellung unter die Versandkostenfreiheit sinken. Wir werden Ihnen den Wert der zurückgesandten Artikel gutschreiben, abzüglich der ursprünglich gewährten Versandkosten. (2) Der Wert der zurückgesandten Artikel lässt den Betrag Ihrer Bestellung nicht unter die Versandkostenfreiheit sinken. Wir werden Ihnen den Wert der zurückgesandten Artikel gutschreiben.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter +41 (0)22 736 70 40.

TEILLIEFERUNG:

Sofern nicht ausdrücklich von Ihnen gewünscht oder aufgrund unseres Lagerbestands, werden Bestellungen in der Regel vollständig geliefert.
Wenn ein bestellter Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht verfügbar ist, können wir Ihnen Ihre Bestellung möglicherweise in mehreren Paketen zusenden.

ANDERE FRAGEN ZU UNSEREN VERKAUFSBEDINGUNGEN:

Haben Sie eine Frage zu unseren Verkaufsbedingungen, die nicht in dieser Liste aufgeführt ist?

Stellen Sie sie uns direkt unter +41 (0)22 736 70 40!

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU UNSEREN PRODUKTEN:

Fotos, Grafiken, Texte: Trotz unserer Bemühungen, so genau wie möglich zu sein und die Realität der Produkte bestmöglich wiederzugeben, kann es vorkommen, dass ein Fehler in der Beschreibung eines Produkts auftritt. Wenn Ihnen ein Fehler auffällt, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, damit wir ihn korrigieren können.
Wir können nicht für Änderungen der vorgestellten Produkte verantwortlich gemacht werden, da diese ohne Vorankündigung durch die Hersteller geändert werden können. Die Produktfotos sind unverbindlich. Die Preise, Beschreibungen und Farben der Produkte in unserem Online-Katalog sind nur Richtwerte und können je nach Verfügbarkeit, wirtschaftlichen Bedingungen oder Marktbedingungen geändert werden.

HAFTUNG:

Die Firma Jonglerie Contact kann nicht für Schäden jeglicher Art verantwortlich gemacht werden, sowohl materieller, immaterieller als auch körperlicher Art, die durch Fehlfunktionen oder unsachgemäßen Gebrauch der verkauften Produkte entstehen könnten.

Insbesondere übernimmt die Firma Jonglerie Contact keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die aus der nicht bestimmungsgemäßen Verwendung von Gleichgewichtsgeräten, Feuerjongliergeräten und Sport- und Zugdrachen entstehen, wenn die folgenden grundlegenden Empfehlungen nicht beachtet werden:

Für Gleichgewichtsgeräte:
- Verwenden Sie das Material immer mit einer Person, die Ihnen hilft,
- Verwenden Sie die für jedes Produkt geeignete Schutzausrüstung,
Und in jedem Fall: Handeln Sie bei jeder Gelegenheit vernünftig.

Für das Feuerjonglieren:
- Niemals im Innenbereich oder an zu trockenen Orten jonglieren,
- Niemals alleine mit Feuer jonglieren,
- Tragen Sie schwer entflammbare Kleidung (z.B. Jeans, Baumwolle),
- Decken Sie Ihre Haare ab,
- Achten Sie auf Ihre Umgebung (Stroh, Papier, Brennstoff usw.),
- Halten Sie einen Sicherheitsabstand zu Ihrem Publikum ein (mindestens 5 Meter),
- Planen Sie immer, wie Sie sich im Notfall löschen können (Wasser, Feuerlöscher, Decke usw.),
- Lassen Sie das Kevlar gut abtropfen, bevor Sie es anzünden,
- Überprüfen Sie, ob Sie keinen Brennstoff auf Ihrer Kleidung haben,
- Überprüfen Sie immer Ihre Ausrüstung,
- Üben Sie nur Figuren, die Sie beherrschen,
- Achten Sie auf die Windrichtung und auf Kinder.

Und in jedem Fall: Handeln Sie bei jeder Gelegenheit vernünftig.

Für Drachen und Zugsport:
- Wählen Sie einen freien und sicheren Ort,
- Halten Sie sich von Stromleitungen, Telefonleitungen und anderen Kabeln fern,
- Üben Sie nicht in der Nähe von Bäumen, Häusern, Straßen oder Verkehr, Verkehrsschildern, Klippen,
- Lassen Sie Ihr Gerät nicht über Personen fliegen,
- Üben Sie nicht in der Nähe von Flugplätzen und Flughäfen, Elektrizitätswerken,
- Berücksichtigen Sie das Wetter, insbesondere bei Gewitter, starkem Wind oder starken Windschwankungen,
- Befolgen Sie die Gebrauchsanweisungen des Geräts,
- Wählen Sie einen Drachen, dessen Zugkraft den Wetterbedingungen und der Größe des Piloten entspricht,
- Verwenden Sie die vom Hersteller empfohlenen Sicherheitszubehörteile,
Und in jedem Fall: Handeln Sie bei jeder Gelegenheit vernünftig.

GARANTIE:

Alle unsere Artikel sind garantiert (die Dauer variiert je nach Produkt).

Die Garantien decken nicht:
- den Austausch von Verbrauchsmaterialien (Batterien, Glühbirnen usw.),
- den anormalen oder nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch der Produkte.
- Mängel und deren Folgen, die auf Eingriffe eines nicht von unserem Geschäft autorisierten Reparateurs zurückzuführen sind,
- Mängel und deren Folgen, die durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch des Produkts entstehen (nicht vom Hersteller vorgesehen).
- Mängel und deren Folgen, die auf äußere Ursachen zurückzuführen sind.

KUNDENDIENST:

Wir garantieren Ihnen einen Kundendienst für alle unsere Produkte.
Für weitere Informationen können Sie uns unter +41 (0)22 736 70 40 kontaktieren.
Copyright © 2024 Jonglerie Contact